Seit 1947

AKTUELL

7×11 JAHRE KG „DE WITSEMÄNN“ – „WIR LOATE DIE KORKE KNALLE“

Unter diesem Motto starteten die Witsemänn in Ihre Jubiläumssession.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Vorstellung des neuen Prinzenpaares und des neuen Kinderprinzen der Session 2023/2024.

Nachdem der Präsident der KG „de Witsemänn“ Hubert Jessen sich beim amtierenden Prinzenpaar, Prinz Pascal I. und Prinzessin Vera, sowie beim Kinderprinzen Jan II. für die vergangene Session bedankt hatte, stieg die Spannung beim Publikum.
Kinderpräsident Ian Ruers stellte zuerst unter Beifall den neuen Kinderprinzen Till I. mit seinem Adjutanten Max Meurders und Mats Quasten vor.
Im Anschluss berichtete Hubert Jessen von der diesjährigen Prinzenpirsch.
Unter tosendem Beifall wurde Prinz Julian I. und Prinzessin Lena mit ihren Adjutanten Thorsten Knarren, Simon Levers und Stefan Meufels auf der Narrenbühne empfangen und den vielen Karnevalsfreundinnen und Karnevalsfreunde vorgestellt.

Ein weiterer Programmpunkt des Abends war die Ehrungen langjähriger Mitlieder der Karnevalsgesellschaft. Je nach Vereinzugehörigkeit wurden diese mit der bronzenen (min. 11Jahre) , silbernen (min. 22Jahre) und der goldenen (min. 33Jahre) Ehrennadel ausgezeichnet. Als ganz besondere Auszeichnung erhielten Mitglieder mit min. 44Jahre Vereinsjahre die goldene Ehrennadel mit Brillanten.

Wie jedes Jahr prasentierte die Tanzgruppe Taktlos wieder mit Bravour den neuen Sessionstanz.
Verantwortlich für den ersten musikalischen Stimmungstest waren „De Kellerjunges“ und DJ Leon.

Die Tüdderner Narrenschar feierte bei bester Stimmung bis spät in die Nacht ihre neuen Tollitäten und den Beginn dieser besonderen Session.

Prinzenpaar und Kinderprinz der Witsemänn 2023
von links oben Präsident Hubert Jessen, Thorsten Knarren
Adjutanten Stefan Meufels und Simon Levers Prinz Julian I.
und Prinzessin Lena, Chris Heinrichs
Adjutanten Max Meurders, Kinderprinz Till I. und Mats Quasten